Zurück nach Hamburg. Für drei Monate. Analog diesmal, nicht digital, wieder einmal ein Printprojekt – soll’s ja auch noch geben…
Der Auftrag: gemeinsam mit der Mannschaft von C3 – zu diesem Zeitpunkt hießen sie noch Burda Creative – ein monatlich erscheinendes Celebrity-Heft für Netto zu relaunchen.
Der Markendiscounter und ein Peoplemagazin? Echt…? Ich meine…, also wie passt das denn zusammen? Die Fragen einiger Kollegen kamen schnell und sie kamen bohrend. Nun – es passt gut zusammen, sehr gut sogar.
Wir durften ein spannendes Life-Style-Konzept entwerfen, das frisch und unterhaltsam daherkommt; das sich ein bisschen abhebt vom bestehenden Einheitsbrei der People-Formate, beim Storytelling auch ein Augenzwinkern nicht vergisst.
Und wir durften vermitteln, wie wir als Journalisten Gefühle verkaufen; Gefühle, die jeder kennt, die Geschichten erlebbar machen und ihre Protagonisten greifbar. Liebe, Hass, Freude, Wut: Wir haben – wenn man so will –, erfolgreiches Emotions-Brokering betrieben.
Menschen gehen dahin, wo ihnen die Inhalte gefallen, daran glauben wir. GOLD ist so ein Magazin – die verkaufte Auflage von mehr als 120.000 Heften beweist es. Wir wünschen der GOLD-Redaktion viel Erfolg – mögen ihre Geschichten immer bewegen.