Blog

Nachhaltigkeit muss endlich Spass machen!

– 18 Gifs, die zeigen, warum wir an einem etwas anderen Öko-Format arbeiten –

Du musst! Du darfst nicht! Pass bloß auf! Ganz ehrlich, ich frage mich das schon länger: Entsteht eine bessere Welt wirklich nur durch Verbote und Verzicht? Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg… Einen Weg ohne den todernst erhobenen Zeigefinger. Ohne ökologisch-missionarische Gebetsmühlen, die noch niemals dazu getaugt haben, wirklich etwas zu verändern. Ich finde es viel …

Lesen Sie hier weiter

Brand Building in den Bergen

– …wenn man nur alles verstehen würde –

Einmal im Schweinsgalopp durchs Zillertal… Länge: 32 km von Strass bis Mayrhofen. Seehöhe: 550 Meter bis 3.510 Meter. 68 Dreitausender. 50.000 Gästebetten in einer Bilderbuchlandschaft. 7,1 Mio. Übernachtungen pro Jahr. Und Einheimische mit einem Dialekt, den du selbst als Münchner nur schwer verstehst! Über so eine Region ein regelmäßiges Life Style-Heft zu machen, ist ein spannendes …

Lesen Sie hier weiter

„Wenn GOLD redet, schweigt alle Welt“

– Emotions-Brokering mit Auflagenrendite –

Zurück nach Hamburg. Für drei Monate. Analog diesmal, nicht digital, wieder einmal ein Printprojekt – soll’s ja auch noch geben… Der Auftrag: gemeinsam mit der Mannschaft von C3 – zu diesem Zeitpunkt hießen sie noch Burda Creative – ein monatlich erscheinendes Celebrity-Heft für Netto zu relaunchen. Der Markendiscounter und ein Peoplemagazin? Echt…? Ich meine…, also …

Lesen Sie hier weiter

Nach den Stars ist vor den Stars

– Wenn dich Projekte von früher einholen –

Beim digitalen Ausmisten ist mir gerade dieses Video untergekommen: der Trailer zu smash247.com, einem Celebrity-Portal, das ich vor ein paar Jahren in Hamburg mitentwickelt habe. Damals flimmerten Paparazzi-Clips von Stars noch nicht wirklich über das Radar deutscher Verlagshäuser (Tun sie das eigentlich heute?) – da kam so ein Indie-Projekt gerade recht. Spontan. Mutig. Aus der …

Lesen Sie hier weiter

Boris reloaded

– Warum ich manchmal keine Zeit habe, mich zu beeilen –

Der nette Thomas von Gruner & Jahr mit seiner Vorliebe für Sakkos in augenlichtgefährdendem Senfgelb; meine liebe Kollegin Sandra, die ihren müffelnden Walter-Sedlmayr-Gedächtnisdackel zu wirklich jedem Meeting mitschleppen musste; und Bea, in jeder Hinsicht geschmeidige Art Direktorin, deren Raucherhusten stets klingt wie ein Ochsenfrosch auf dem Grund eines Brunnens in der Sahelzone. Sie alle sind …

Lesen Sie hier weiter

zurück zur Startseite